Digitali­sierung für KMU

Nimmt die Digitalisierung auch im Mittelstand und bei kleinen Unternehmen (KMU) Fahrt auf? Was können diese tun, damit sie dabei schneller vorankommen? Drei unserer Brandguards entwickeln in der Diskussion einige Ideen, was da von wem wie getan werden kann. Wo stehen mittlere und kleine Unternehmen (KMU) aktuell nach dem Corona-Lockdown? Schlafen sie noch oder werden…

Weniger Silodenken – mehr Kollaboration

Silodenken ist das große Hemmnis für digitale Transformation und Unternehmenserfolg. Treiber für eine Welt mit weniger Barrieren können technische Lösungen, Reorganisation und Kulturwandel sein, denn nur mit einer vertrauensvollen Kollaborationskultur können die Herausforderungen einer krisengebeutelten und unsicheren Zukunft bewältigt werden. Silos sind geschäftsschädigend, aber sie helfen auch in unsicheren Zeiten Wenn Berater*innen über Transformation diskutieren,…

Customer Centricity in der Baubranche

Die Digitalisierung ist in der Baubranche und Immobilienindustrie in aller Munde. Dabei ergreift die Transformation alle Bereiche des Unternehmens und gelingt – mit klarem Fokus auf den Kunden. Ob Baustoffhersteller, Bauunternehmen, Baustoffhandel oder Immobilienwirtschaft: Unternehmen digitalisieren ihre Geschäftsprozesse und vernetzen sich zunehmend. Neue Dienstleistungsangebote und Services mit klarer Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse entstehen. Wer bei…

Global. Lokal. Digital.

Neue soziale Kommunikationskanäle verlangen Freiheit, Individualisierung und Dezentralität in der Kommunikation. Dialog funktioniert nur, wenn man die Sprache der Zuhörer spricht und auf sie eingeht. Wie passt das zum Credo im B2B Marketing: Einheitliche, zentrale Markenführung und Messages!? Global hart umkämpfte Märkte erfordern eine effiziente und effektive internationale Markenführung. Branding ist branchen- und länderübergreifend zu…

Digital Savvies, faszinierende Zielgruppe…

Trendy, herausragend, ungesehen, das sind zumeist die Ansprüche, die wir an unsere digitalen Konzepte und ihre Realisierung stellen. Wir ziehen alle Register, verbinden starke mutige Botschaften mit den neusten Finessen, um Erfahrungen mit unvergleichlicher Brillianz und Tiefe zu schaffen.Und dann stellt sich heraus, dass maximal 5 % der Bevölkerung die vielen Ideen schätzen, nein.. diese…

Cookie Apokalypse beflügelt Marken­awareness

Aus für Cookies: Was braucht es jetzt, damit Marken weiter vorne dabei sind im e-Commerce Zeitalter? Die Vorschläge von Rachel Tipograph, vielfach ausgezeichnete young Digital Hero, erfreuen kreative Markenstrategen. Auf unserem Worldwide Partners Global Summit war der Vortrag von Rachel Tipograph ein besonderes Highlight. Da lieferte ausgerechnet eine digitale Gründerin (von MicMac, der führenden Plattform…

Trends aus der Wunschkiste

Mehr Data? Ja, wo sinnvoll und bezahlbar. Mehr Marke und Werte? Ja, weil von Menschen zunehmend gefordert. Mehr Balance und Customer Centricity? Ja, weil nur so Erfolg garantiert werden kann. Frei nach der Volksweisheit zur Statistik gilt: „Trau keiner Trendansage, die du nicht mit eigenen Wünschen verfälscht hast.“ Digitalgurus jubeln seit Jahren Big Data, KI,…

A step ahead Power – Effektive Wege aus der Krise

Die aktuelle Pandemie und der Lock-Down haben neben gesundheitlichem Leid und großen wirtschaftlichen Einbrüchen vor allem Unsicherheit mit sich gebracht. In den kommenden Monaten müssen wir alle lernen, mit dieser ungewissen Zukunft im „Nebel, der die ganze Welt umhüllt“ umzugehen. Ein einfaches „Weiter so!“ gibt es nicht: Für diese aktuelle nie dagewesene Situation gilt es,…

Post Corona: Was wird wirklich „New Normal“?

Keine Frage, die Coronakrise hat schnell viel verändert in unserer Art zu leben, zu arbeiten und Geschäfte zu machen. Die Auguren überschlagen sich inzwischen mit Prognosen, welche Veränderungen zum „New Normal“ werden. Für Unternehmen ist diese Frage von enormer Tragweite, denn von der richtigen Einschätzung der mittel- und langfristigen Entwicklung in der Zeit nach Corona…

Hybride glokale Marketing­strukturen: 57 % der CMOs ten­dieren dazu

Reshaping Global Engagement Operations. Die aktuelle Studie des CMO Councils liefert Argumente zu neuem Denken und Handeln im digitalen Zeitalter. “Mehr Kundennähe & mehr Marke für mehr Businesserfolg” ist die Devise. Die Zukunft gehört daher in vielen Fällen hybriden Organisationsstrukturen, extreme zentrale oder dezentrale Strukturen haben ausgedient. Globaler Wettbewerb und neue Kundenerwartungen erfordern neue Organisationsformen…

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