Was ist Innovation im Gesund­heits­wesen?

Innovation gilt als das Schlagwort des Jahrhunderts. Alle Unternehmen brauchen heute Innovation, um erfolgreich zu sein. Aber es gibt keine allgemeingültige Definition dessen, was Innovation im Gesundheitswesen und in der Marketingkommunikation ist. Denken Sie einen Moment nach: Wie definieren Sie Innovation im Healthcare Bereich für sich und Ihr Unternehmen und wie sieht das in anderen…

Patienten­orientie­rung führt zu gut orientierten Patienten

Neue Technologie verschafft Konsumenten beispiellose Macht: Der mündige Patient fordert mehr Mitspracherecht! Wie man mit Patienten Centricity Menschen zu Gesundheitsmanagern macht, Kostensteigerungen ausbremst und Qualität und Image des gesamten Gesundheitssystems verbessert. Patientenorientierung für gut orientierte Patienten In der digitalen Welt haben Verbraucher besseren Zugang zu Informationen und genießen mehr Wahlmöglichkeiten bei dem, was sie in…

Healthcare­werbung B2B: Mediziner sind auch nur Menschen

Fünf Dinge, die Healthcarewerbung von anderen Branchen lernen kann oder warum man nicht unbedingt im eigenen Kategoriesaft schmoren sollte. Was soll Healthcarewerbung für Mediziner und Professionals eigentlich leisten? Neben Informationsvermittlung geht es natürlich auch hier um Präferenzbildung für Marken, egal ob für Produkt- oder Unternehmensmarken, egal ob bei OTC oder bei RX. Auch in diesem…

Hybride Organi­sation als Wett­bewerbs­vorteil?

Der globale Wettbewerb geht weiter: Marketing kann und muss dazu beitragen, dass Unternehmen und Gesellschaften wieder auf den Wachstumspfad kommen und schnell aus der Krise herausfinden. Die Angst der CMOs im globalen Wettbewerb ins Hintertreffen zu geraten, ist seit jeher einer der Treiber für Veränderungen im Marketing. Digitale Transformation, mehr Kundennähe und mehr Marke sind…

Weniger Silodenken – mehr Kollaboration

Silodenken ist das große Hemmnis für digitale Transformation und Unternehmenserfolg. Treiber für eine Welt mit weniger Barrieren können technische Lösungen, Reorganisation und Kulturwandel sein, denn nur mit einer vertrauensvollen Kollaborationskultur können die Herausforderungen einer krisengebeutelten und unsicheren Zukunft bewältigt werden. Silos sind geschäftsschädigend, aber sie helfen auch in unsicheren Zeiten Wenn Berater*innen über Transformation diskutieren,…

End of content

End of content