Digitali­sierung für KMU

Nimmt die Digitalisierung auch im Mittelstand und bei kleinen Unternehmen (KMU) Fahrt auf? Was können diese tun, damit sie dabei schneller vorankommen? Drei unserer Brandguards entwickeln in der Diskussion einige Ideen, was da von wem wie getan werden kann. Wo stehen mittlere und kleine Unternehmen (KMU) aktuell nach dem Corona-Lockdown? Schlafen sie noch oder werden…

Weniger Silodenken – mehr Kollaboration

Silodenken ist das große Hemmnis für digitale Transformation und Unternehmenserfolg. Treiber für eine Welt mit weniger Barrieren können technische Lösungen, Reorganisation und Kulturwandel sein, denn nur mit einer vertrauensvollen Kollaborationskultur können die Herausforderungen einer krisengebeutelten und unsicheren Zukunft bewältigt werden. Silos sind geschäftsschädigend, aber sie helfen auch in unsicheren Zeiten Wenn Berater*innen über Transformation diskutieren,…

Customer Centricity in der Baubranche

Die Digitalisierung ist in der Baubranche und Immobilienindustrie in aller Munde. Dabei ergreift die Transformation alle Bereiche des Unternehmens und gelingt – mit klarem Fokus auf den Kunden. Ob Baustoffhersteller, Bauunternehmen, Baustoffhandel oder Immobilienwirtschaft: Unternehmen digitalisieren ihre Geschäftsprozesse und vernetzen sich zunehmend. Neue Dienstleistungsangebote und Services mit klarer Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse entstehen. Wer bei…

Global. Lokal. Digital.

Neue soziale Kommunikationskanäle verlangen Freiheit, Individualisierung und Dezentralität in der Kommunikation. Dialog funktioniert nur, wenn man die Sprache der Zuhörer spricht und auf sie eingeht. Wie passt das zum Credo im B2B Marketing: Einheitliche, zentrale Markenführung und Messages!? Global hart umkämpfte Märkte erfordern eine effiziente und effektive internationale Markenführung. Branding ist branchen- und länderübergreifend zu…

Emotionen bewegen auch in B2B

Nicht Firmen kaufen sondern Individuen Im B2C-Marketing hat sich schon lange die Erkennt­nis durchgesetzt, dass der Schlüssel zu Herz und Verstand der Kunden darin liegt, eine Ver­bindung zwischen der Marke und dem Kunden-­Selbstwert­gefühl zu schaffen. Erfolg­reiche Marken wie Apple und Nike stärken das positive Image ihrer Kunden. Im B2B-Marketing dagegen scheut man immer noch davor…

Cookie Apokalypse beflügelt Marken­awareness

Aus für Cookies: Was braucht es jetzt, damit Marken weiter vorne dabei sind im e-Commerce Zeitalter? Die Vorschläge von Rachel Tipograph, vielfach ausgezeichnete young Digital Hero, erfreuen kreative Markenstrategen. Auf unserem Worldwide Partners Global Summit war der Vortrag von Rachel Tipograph ein besonderes Highlight. Da lieferte ausgerechnet eine digitale Gründerin (von MicMac, der führenden Plattform…

Vom Dienst­leister zum Sparrings­partner: Zusammen­arbeit B2B-Unternehmen und -Agenturen

Geringe Wertschätzung von Marketing, Kreativität und strategisch-kreativer Beratung – das lässt sich aus den geplanten Budgetkürzungen beim Industriemarketing, wie sie in der letzten Studie des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) beschrieben wurde, schließen. Verpasst die deutsche Industrie damit der Agenturwelt den Todesstoß oder schadet sie sich im globalen Wettbewerb vielmehr selbst? Die Auswertung einer Worldwide…

Killt Data Driven Marketing Kreativität und Agenturen?

Vier erfolgreiche Agenturchefinnen von Worldwide Partners Agenturen bei der von Liz Marks, AdForum moderierten Podiumsdiskussion beim Advantgarde Summit in Paris zum Thema “Killt Data Driven Marketing Kreatiivität und Agenturen?” Vier erfolgreiche Unternehmerinnen im Agenturgeschäft aus UK, Frankreich, USA und Deutschland, Julie Clair, Clear, Iria Marques, Aressy, Christine Kilman, Gelia und Ingrid Wächter-Lauppe, Wächter & Wächter…

Heißes Marketing: mit Emotionen zum Erfolg

Draussen heiße Tempraturen, drinnen heiße Themen. Drei Powerfrauen – Iria Marques, Julie Claire und Ingrid Wächter-Lauppe präsentierten zum Thema “Emotionnel X Rationnel, re-mixer votre Marketing” starke Thesen und erbrachten Beweise, dass Emotionen im B2B-Branding höchst wirksam sind. Iria Marques stellte die emotionalen Arbeiten ihrer Agentur Aressy für hubsafe vor ebenso wie die Arbeiten der japanische…

Messen: Marken­bühne schlägt Waren­schau

Messestände als Markenbühne konzipiert versprechen größeren und nachhal­tigeren Messeerfolg als die gute alte Warenschau. Hier 5 Tipps, wie man Messe­stände zu erfolg­reichen Bühnen für Markeninszenierung und Kunden­erlebnisse (customer experience) macht. Leider werden Messen häufig noch als reine Warenschau verstanden, bei der man auf seinem Stand möglichst viele Produkte und Informationen unterbringt. Das ist gestern und…

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